Direkt zum Inhalt

Die Asche meiner Mutter


Titel
Die Asche meiner Mutter - irische Erinnerungen
Personen
Hauptautorität
McCourt, Frank
Verfasser/-in
Sonstige
Ressource
eBook
Umfang
383 S.
Schlagwörter
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
btb Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Erscheinungsdatum
2010
Uniform Resource Locator (URL)
Manifestation
Titel
Haupttitel
Die Asche meiner Mutter
Titelzusatz
irische Erinnerungen
Ressource
eBook
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
btb Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Erscheinungsdatum
2010
DIVIBIB
360880408
ISBN13
978-3-641-11865-5
Schlagwörter
Umfang
383 S.
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
btb Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Erscheinungsdatum
2010
Uniform Resource Locator (URL)
Beispielinhalt
http://www.onleihe.de/static/content/randomhouse/20130417/9783641118655/v9783641118655.pdf
Covergrafik
http://www.onleihe.de/static/images/randomhouse/20130417/9783641118655/tn9783641118655l.jpg
Sonstige
http://mediathek.salzburg.at/land-salzburg/frontend/mediaInfo,51-0-360880408-100-0-0-0-0-0-0-0.html
Inhaltstyp
Computerdaten
Zusammenfassung des Inhalts
"Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit." Frank McCourts Erinnerungen an seine Jugend in den 30er und 40er Jahren gehören zum Schrecklichsten und zugleich Schönsten, was je über Irland und die Besonderheiten der irischen Seele geschrieben worden ist: eine Geschichte zwischen tiefstem Elend und höchster Lebenslust, so komisch wie tragisch, erzählt mit unglaublichem Humor und Sprachwitz - und jedes Wort davon ist wahr.<br /><br />
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Die Asche meiner Mutter
Personen
Verfasser/-in
Sonstige
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14