Direkt zum Inhalt

Am Tag davor


Titel
Am Tag davor - Roman
Personen
Hauptautorität
Chalandon, Sorj
Verfasser/-in
Sonstige
Ressource
eBook
Umfang
368 S.
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Erscheinungsdatum
2019
Uniform Resource Locator (URL)
Manifestation
Titel
Haupttitel
Am Tag davor
Titelzusatz
Roman
Ressource
eBook
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Erscheinungsdatum
2019
DIVIBIB
896492751
ISBN13
978-3-423-43533-8
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Erscheinungsdatum
2019
Uniform Resource Locator (URL)
Beispielinhalt
https://static.onleihe.de/content/dtv/20190417/9783423435338/v9783423435338.pdf
Covergrafik
https://static.onleihe.de/images/dtv/20190513/9783423435338/tn9783423435338l.jpg
Sonstige
http://mediathek-salzburg.onleihe.com/land-salzburg/frontend/mediaInfo,51-0-896492751-100-0-0-0-0-0-0-0.html
Umfang
368 S.
Inhaltstyp
Computerdaten
Zusammenfassung des Inhalts
Der Tag vor der Katastrophe: Der 16-jährige Michel fährt mit seinem geliebten großen Bruder Joseph auf dem Moped durch die Straßen seiner französischen Heimatstadt. Gemeinsam fühlen sie sich unbesiegbar. Am Tag darauf kommen bei einem Grubenunglück 42 Bergmänner aufgrund eines fatalen Fehlers der Werksleitung ums Leben - Joseph stirbt infolge seiner Verletzungen. Michel flüchtet sich nach Paris, auch um die Worte des Vaters zu vergessen: "Du musst uns rächen!" Sein Schmerz aber vergeht nicht, und so beginnt Michel Jahre später einen Rachefeldzug. Noch weiß er nicht, dass die Nacht vor dem Unglück anders war, als er es in Erinnerung hat. Ein erschütternder Roman über Schuld, Verdrängung und zwei Brüder, die einander bewunderten.
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Am Tag davor
Personen
Verfasser/-in
Sonstige
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14